Aktuelles

Cafés finden unter Berücksichtigung der 3G-Regel statt!

Unsere Angebote finden gemäß der 3G-Regel statt – geimpfte, genesene oder negativ getestete Gäste sind uns nach Anmeldung herzlich willkommen! Die Teilnehmerzahl ist jeweils begrenzt. Alle Familien-Café-Angebote, unser Alleinerziehenden Treff und der Englische Spielkreis finden zu ihren gewohnten Uhrzeiten statt. Bitte zuvor anmelden und Nachweis über Impfung, Genesung oder tagesaktuelles Testergebnis mitbringen. Oder vor Ort testen mit einem unserer Schnelltests. Wir freuen uns auf unsere Gäste!

(Stand 24.11.2021)

Basar für Kinderbekleidung

NICHT vorsortierter Second-Hand-Basar für Kinderbekleidung, Zubehör, Kinderbücher und Spielzeug für Kinder mit leckerem Kuchenbuffet!

Anmeldung für Verkäufer über uns, Eltern helfen Eltern e.V.

Wann:         Samstag 02.04.2022

Wo:              Outdoor-Flohmarkt, Ort wird noch bekannt gegeben

Wege aus der Brüllfalle

Film und Gespräch

In der Erziehung ist gegenseitiger Respekt und Gewaltlosigkeit oberstes Gebot.

Was kann ich tun, wenn Kinder nach z.B. mehrmaligem Bitten immer noch nicht reagieren? In solchen Augenblicken kann es schwer sein, ruhig zu bleiben.

Der Film „Wege aus der Brüllfalle“ zeigt heikle Alltagssituationen und erleichtert Erziehenden den Einstieg in ein offenes Gespräch über schwierige Erziehungssituationen.

Wann:       Mittwoch, 27. April 2022, 19:30 – 21:30 Uhr

Wer:          Christine Rinn, Gordon Familientrainerin

Kosten:    Kosten: 4 €

Anmeldung erforderlich!

Von Heulsusen und Schreibabys

Maßloses Schreien von Babys stellt für alle Beteiligten eine enorme Belastung dar. Es sollte möglichst nicht über einen längeren Zeitraum bestehen, sondern umgehend behandelt werden. In dem Vortrag soll deutlich werden, wann von einer ernst zu nehmenden frühkindlichen Regulationsstörung auszugehen ist und welche Formen der Behandlung und Unterstützung angemessen und hilfreich sind.

Wann:    in Planung für 2022

Wer:       Claudia Wiegand, Kinderpsychotherapeutin

Kosten:  4 €

Anmeldung erforderlich!